Unternehmerabend 2019

Unter dem Motto „Fachkräfte finden – Fachkräfte binden“ fand am 15.05.2019 im Capitol Aachen der erste 4 ME Unternehmerabend statt.

Prof. Jörg Feldhusen, Vereinsvorsitzender und Dekan der Fakultät für Maschinenwesen, hatte regionale Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau zum Austausch in lockerer Runde eingeladen.

Gemeinsam wurden die Herausforderungen rund um die „Generation Y“ diskutiert. Veränderte Bedürfnisse der neuen Generation bedingen Anpassungsprozesse bei den Unternehmen. Transparenz und schnelle Recruiting-Prozesse sind oft entscheidend, um qualifizierte Fachkräfte zu finden. Eine Adaption der Unternehmenskultur an veränderte Lebensentwürfe ist ein wesentlicher Faktor, um Fachkräfte langfristig zu binden.

Inhaltlich unterstützt wurde Prof. Feldhusen bei seinem informativen und unterhaltsamen Vortrag durch das Mentoring-Team der Fakultät. Nicht zuletzt wegen des ausnahmslos positiven Feedbacks der Unternehmensvertreter/innen wird es zukünftig weitere Unternehmerabende zu den unterschiedlichsten Themen geben, um ein dauerhaft starkes Netzwerk aufzubauen und neue Synergien zu schaffen.

Next Post Previous Post